Auch in diesem Jahr bietet das Staatstheater Kassel wieder seine günstigen Schnupper-Abos mit jeweils fünf Aufführungen an. Ob als Geschenk oder um selbst einmal wieder Theaterluft zu schnuppern, mit den Schnupper-Abos erhalten Interessierte rund 30 % Rabatt auf den Normalpreis in drei Abo-Varianten. Je nach dem individuellen Theater- und Musikgeschmack kann zwischen dem Schnupper-Abo-Schauspiel, dem Schnupper-Abo-Oper oder einem Schnupper-Misch-Abo gewählt werden. Die Abonnements haben keine vertragliche Bindung, sondern erlöschen automatisch nach dem Besuch der letzten Vorstellung. Zum Verschenken und beim Kauf an der Theaterkasse werden die Eintrittskarten in einem schönen Geschenkumschlag verpackt, dazu gibt es ein Spielzeitbuch. Die Rechnung zum Abonnement wird erst im Januar zugestellt – das schont auch den vorweihnachtlichen Geldbeutel.
* Das Schnupper-Abo-Oper umfasst „La Cage aux Folles“, „Mozart-Requiem: Selig sind die Toten“, „Faust“, „Film in Concert“, „The Tempest“ und ist ab 75 Euro erhältlich.
* Das Schnupper-Abo-Schauspiel mit „Die eingebildete Kranke“, „Liliom“, „CELEBRATION“, „Hotel Chelsea (UA)“ und „Don Karlos“ gibt’s ab 60 Euro.
* Und das Schnupper-Misch-Abo mit „Così fan tutte“, „Atlantis“, „La Cage aux Folles“, „Der Tod und das Mädchen“ und „Liliom“ ist ab 69 Euro erhältlich.
Die Schnupper-Abos sind ab sofort direkt in den Abo-Büros im Opernhaus, im Webshop des Staatstheaters Kassel oder auf Bestellung per Mail unter abobuero@staatstheater-kassel.de erhältlich. Abo-Telefon: 0561 1094-333