
Foto: © Dirk Lieschke | Stadt Kassel/JKB
Die „Junge Kunst Bühne“ wird endlich wieder beim Kasseler Altstadtfest auf dem bewährten Standort im Innenhof vom Dock 4 vertreten sein. Über drei Tage kann sich die regionale Jugendkulturszene auf großer Bühne zeigen und vom 23. bis 25. Juni mit den Besucherinnen und Besuchern feiern.
Die Kinder- und Jugendförderung feiert zusammen mit dem Klang Keller e. V., der Bunte Wege gUG, dem Kulturfabrik Salzmann e. V., Kassel Marketing und weiteren Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum dieses besonderen Formats. „Unter dem Motto ‚BACK2theROOTS‘ eröffnet das Team rund um Johannes Schade unter anderem jungen lokalen Bands, Solo-Künstlerinnen und Künstlern oder Tanzgruppen eine Gelegenheit, sich auf einer großen Open-Air- Bühne zu präsentieren. Hier können die Acts zeigen, welche Vielfalt und welche Talente Kassel zu bieten hat. Und es ist eine Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu stellen. Also traut euch! Macht mit und zeigt, was in euch steckt“, ermuntert Kinder- und Jugenddezernentin Nicole Maisch zur Bewerbung.
Gesucht werden Acts unter 27 Jahre aus Kassel und Umgebung. Es besteht Offenheit für Bewerbungen aus allen erdenklichen Bereichen: Neben Musik sind auch Comedy, Kleinkunst, Poesie und weitere Auftritte aus weiteren Kunstbereichen willkommen. Ab sofort können sich Interessierte bis Donnerstag, 16. März, bewerben. Alle Informationen dazu gibt es auf www.instagram.com/jungekunstbuehnekassel/ und www.facebook.com/JungeKunstBuhneKassel. Außerdem können Christoph Gottmann (bis 31. März: telefonisch unter 787 5230, Mail an christoph.gottmann@kassel.de) und Johannes Schade (ab 01. April: telefonisch unter 787 5230, Mail an johannes.schade@kassel.de) weitere Fragen beantworten. Wie gewohnt werden überregional bekannte Künstlerinnen und Künstler gebucht, die als Hauptacts die Abende beenden werden.