
© Leonie Lorenz
Was gab es zu essen? Wie hat’s geschmeckt?
Wir haben uns zwei belegte Focaccias – eins mit Pute, eins mit Käse belegt – und dazu ein Focaccia mit Trüffel zum Frühstück schmecken lassen. Dazu gab es einen sehr leckeren Latte Macchiato. Alles schmeckte sehr frisch, traditionell und authentisch. Man merkt, dass hier auf originale Zutaten Wert gelegt wird. Die Mitarbeiter haben uns kompetent beraten und uns alle Gerichte im Detail vorgestellt.
Preis: Wir haben für ein wirklich sättigendes Frühstück für zwei um die 25 € ausgegeben.
Look: Die Focaccias sehen herrlich appetitlich aus. Sie sind goldbraun gebacken mit der klassisch fluffigen Textur. Ihr klassischer italienischer Stil verspricht authentischen Genuss und macht direkt Lust auf den ersten Bissen.
Ambiente der Location: Die Focacceria 16100 hat eine einfache, aber gemütliche Einrichtung mit viel hellem Holz und einem ansprechenden, schlichten Design. In der großzügigen Auslage wird das Essen appetitlich und frisch präsentiert. Dank des großzügigen Platzangebots wirkt der Raum einladend und gemütlich.
Lieferung: Das Essen sowie die Kaffeespezialitäten können sowohl vor Vorort verspeist werden als auch to go bestellt werden.
Fazit: Die Focacceria 16100 ist ab jetzt mein liebstes Ziel, um in Kassel ein authentisches italienisches Focaccia zu genießen. Egal ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch, das Gebäck lässt sich den ganzen Tag über genießen. Wegen der freundlichen Mitarbeiter und der gemütlichen Atmosphäre möchte man das 16100 gar nicht mehr verlassen.
›› Focacceria 16100 | Kurfürstenstraße 10, 34117 Kassel | ÖFZ: Mo-Fr 08:00-18:00 | Sa 10:00-18:00 | So geschlossen | @16100_kassel | www.16100.de