© Magistrat der Stadt Wolfhagen
Mit dem 1. Wolfhager Kulturherbst startet in diesem Jahr erstmals eine gemeinsame Veranstaltungsreihe, die die kulturelle Vielfalt der Region eindrucksvoll bündelt. Vom 17. September bis zum 31. Oktober erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur, Ausstellungen, Kunst, Musik, Film, Vorträgen und Theater – verteilt auf verschiedene Veranstaltungsorte im gesamten Stadtgebiet von Wolfhagen.
Ziel des Kulturherbstes ist es, die lokale Kulturszene zu vernetzen, Wolfhagen als Kulturstadt noch stärker sichtbar zu machen und Menschen jeden Alters für kulturelle Angebote zu begeistern. Die Reihe vereint etablierte Institutionen und engagierte Initiativen, die ein breites Spektrum an Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben.
Zu den beteiligten Veranstaltern zählen unter anderem das Regionalmuseum, die Walter-Lübcke-Schule, die Musikschule Wolfhager Land e. V., die evangelische Kirchengemeinde, der Heimat- und Geschichtsverein, der Kulturverein, die Buchhandlung Mander, der Förderverein Weidelsburg, die Junge Bühne Niederelsungen sowie der Kulturladen und die Stadt Wolfhagen.
>> 17.9.-31.10. | www.wolfhagen.de