
Diesen Februar finden gleich zwei Veranstaltungen zum Abschluss des Wintersemester 2018/19 in der Musikakademie statt. Dabei präsentieren Studierende der Instrumental- und Gesangsklassen in einer Veranstaltung unter dem Titel „Auftritt“ zum letzten Mal in diesem Semester Werke von Johann Sebastian Bach, Ernest Chausson und George Gershwin. Diese werden sie auch in den anstehenden Semesterprüfungen vortragen.
Bereits am nächsten Tag sind die Jungstudierenden der Musikakademie in der Veranstaltung „Junges Podium“ zu erleben. Dort wird Klaviermusik von Johann Sebastian Bach bis Sergej Rachmaniov erklingen. Unter anderem wird die erste Bundespreisträgerin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und Jungstudentin bei Michael Kravtchin, Madita Heigel, die komplette Sonate „Pathétique“ von Ludwig van Beethoven spielen.
Der Eintritt dieser Veranstaltung ist frei. Die Karten könnt ihr telefonisch bei der Musikakademie unter 0561/787 4180 vorbestellen und per Fax unter 0561/787 4188 oder per Email musikakademie@kassel.de.