Literatur

Christhard Läpple

© ZDF Svea Pietschmann

24.8., Christhard Läpple

Mit viel Charme und dem Ziel, sein Publikum zum Nachdenken zu bringen, gibt er seine Geschichten weiter. Der Preisgekrönte Autor und ZDF-Journalist Christhard Läpple ließt aus seinem Buch „So viel Anfang war noch nie“.

mehr
RSS

Artikel

Buchholz © Peter Andreas Hassiepen.jpg

© Peter Andreas Hassiepen

„Der rote Swimmingpool“ ist das Romandebüt von Natalie Buchholz. Leichtfüßig erzählt sie von einer Vorzeigefamilie, die sich selbst zerstört. Die Lesung der Hofbuchhandlung Vietor findet im Freibad Wilhelmshöhe statt. mehr

Literatur

Gregor Gysi © Joachim Gern.jpg

© Joachim Gern

Auf Einladung des Literaturhauses Nordhessen stellt Gregor Gysi seine Autobiographie „Ein Leben ist zu wenig” vor. Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen. mehr

Literatur

Orhan Pamuk

© hurriyetdailynews

Zusammen mit vielen Kooperationspartnern präsentiert Göttingen den 27. Literaturherbst, ein Gesamtprogramm mit bemerkenswerter Bandbreite - 70 Lesungen an 10 Tagen. Orhan Pamuk eröffnet die Ausstellung persönlich am 13. Oktober um 17 Uhr. mehr

Literatur

Dienstag

21. August 2018

Leider keine Veranstaltungen.